Pils & Kippe

Pils und Kippe

Pils,

Substantiv, Neutrum [das]

helles, stark schäumendes und leicht bitter schmeckendes Bier

Kippe,

Substantiv, feminin [die]

umgangssprachlich, Rest einer Zigarette

Mit Wort- und Klangakrobatik lädt das Liedermacher-Trio Marco Holtmann, Achim Schröder und Stefan Schulz-Lauterbach zum Zuhören und Mitdenken, insbesondere aber zum Genießen ein.

Ehrlich, humorvoll und geradlinig bearbeiten sie ihre Themen mit Scharfsinn und Ironie und nehmen Gesellschaft, Politik oder die eigene Nase dabei stets nur so ernst, wie es ihnen passt. So tendiert der mitunter moralische Zeigefinger auch mal latent zur Mitte. Das ergibt „kantige, rotzige, manchmal auch besinnliche Songs“, ist Zuhörmusik mit Tanzpartikeln, die unter die Haut geht… zum Genießen halt.

Pils und Kippe sind: Marco Holtmann (Gitarre, Gesang) // Achim Schröder (Cajon, Percussions), Stefan Schulz-Lauterbach (Bass)

Termine

  • 23.06.22 20:00 Uhr