Wohnbauflächen

Die Gemeinde Schalksmühle erschließt regelmäßig attraktive Wohnbauplätze in verschiedenen Ortslagen.

Neubaugebiet Stallhaus

Aktuell werden keine freien Bauplätze vergeben. 

Neue Wohnbaugebiete in Planung - Vormerkliste

Bauplatzinteressenten nehmen wir gerne in eine unverbindliche Vormerkliste auf. Dazu steht Ihnen auf dieser Seite ein Online-Formular zur Verfügung.

Vergabe-Richtlinien

Am 10.12.2018 hat der Rat der Gemeinde die „Richtlinien für die Vergabe gemeindlicher Wohnbaugrundstücke in der Gemeinde Schalksmühle zur Eigennutzung“ beschlossen.

Diese gelten mit sofortiger Wirkung und immer dann, wenn es für ein neues Baugebiet, das von der Gemeinde erschlossen und vermarktet wird, mehr Bewerber als freie Grundstücke gibt. 

Erstmalig wurden die Richtlinien für die Vergabe der Baugrundstücke im Neubaugebiet Stallhaus angewandt.

Alle für dieses Baugebiet bereits vorgemerkten Interessenten werden von der Verwaltung angeschrieben bzw. informiert, ob noch Interesse an einem Grundstück besteht  und gebeten, die nach den Richtlinien noch benötigten Kriterien mitzuteilen.

Ihre Ansprechpersonen:

Frau Christiane Dix, Tel.: 02355 84-261, E-Mail: baugrundstuecke@schalksmuehle.de

Herr Oliver Emmerichs, Tel.: 02355 84-260, E-Mail: baugrundstuecke@schalksmuehle.de