Repräsentation

Der Bürgermeister der Gemeinde Schalksmühle gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern zur Vollendung des 85. Geburtstages sowie ab dem 90. Geburtstag jedes Jahr. Bei Vollendung des 85., 90., 95. und ab dem 100. Geburtstag erfolgt die Gratulation durch einen persönlichen Besuch des Bürgermeisters, sofern dies von den Jubilaren gewünscht wird. Dies wird vorab telefonisch erfragt. Sollte ein Besuch nicht erwünscht sein, erfolgt die Gratulation schriftlich.

Auch zum Anlass der Goldenen, Diamantenen, Eisernen oder einer Gnadenhochzeit gratuliert der Bürgermeister oder einer seiner Stellvertreter den zu Ehrenden persönlich mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Es ist möglich, dass der Gemeinde nicht alle Daten der Ehejubiläen bekannt sind. Deshalb werden die Bürgerinnen und Bürger von Zeit zu Zeit durch die Presse aufgefordert, sich rechtzeitig vor dem Jubiläum im Vorzimmer des Bürgermeisters zu melden und die Daten bekannt zu geben. Liegen diese einmal vor, erfolgt die Gratulation automatisch. Sollte die Ehe nicht in Schalksmühle geschlossen worden sein, ist es erforderlich, die Heiratsurkunde vorzulegen. Diese Mitteilung können Sie telefonisch während der Servicezeiten des Rathauses (Tel.: 02355/84-202) im Vorzimmer des Bürgermeisters oder mit dem Kontaktformular vornehmen.

Kontakt

Frau Katharina Berker

Details