Ausbildung

Hier erhalten Sie Informationen zum Thema:

  • Ausbildung und Praktikum bei der Gemeindeverwaltung Schalksmühle,
  • über das jeweils aktuelle Angebot,
  • Auswahlverfahren und
  • Bewerbungsunterlagen.


Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren:

Bewerbungen einschließlich der üblichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

  • Gemeindeverwaltung Schalksmühle
    Fachbereich für Zentrale Dienste und Finanzen
    Sachgebiet für Rat, Personal und Organisation
    Rathausplatz 1
    58579 Schalksmühle


Geben Sie bitte die angestrebte Ausbildung an und teilen Sie mit, wie Sie telefonisch und/oder per E-Mail erreichbar sind. 


Auswahlverfahren:

Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz nehmen Sie an einem mehrstufigen Auswahlverfahren teil:
 

  1. Vorauswahl, die z. B. bei einer hohen Zahl von Bewerberinnen und Bewerbern erforderlich ist
  2. Psychologischer und schriftlicher Eignungstest beim Studieninstitut in Hagen
  3. Vorstellungsgespräch


Zu der jeweiligen Teststufe werden Sie besonders eingeladen, wenn Sie die Anforderungen erfüllt haben.

 

Aktuelle Ausbildungsstellen:

Aktuell ausgeschriebene Ausbildungsstellen finden Sie im Bereich Stellenausschreibungen der Gemeinde Schalksmühle. Für Praktika reichen Sie bitte eine Initiativbewerbung ein.

 

Für weitere Fragen steht Ihnen die zuständige Ansprechperson der Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Bescheinigung von Praktika oder Kursen (Kopien)
  • Foto (freiwillig)

 

Kontakt

Herr Jörg Schönnenberg

Sachgebietsleiter

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