Regelungen für das Rathaus

3G-Regelung

Ab dem 06.12.2021 darf das Rathaus nur noch von Besucherinnen und Besuchern betreten werden, die im Sinne der 3G-Regelung geimpft, genesen oder getestet sind.

Maskenpflicht

Im Rathausgebäude besteht für Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Öffnungszeiten

Das Bürger- und Kundenbüro und das Sozialamt sind geöffnet. Die genauen Zeiten und weitere Hinweise finden Sie auf der Seite Öffnungszeiten.

Alle anderen Bereiche im Rathaus bleiben zunächst bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen. Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, für unaufschiebbare und dringende Angelgenheiten Termine mit der zuständigen Ansprechperson abzustimmen. Diese finden Sie auch in der Übersicht der Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Über das Serviceportal auf der Homepage können Sie prüfen, ob Sie Ihr Anliegen statt einer Terminvereinbarung mittels Online-Service erledigen können. Falls Sie bei den Online-Services Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne unter 02355 / 840.

Sonderregelungen für standesamtliche Trauungen

3G-Regelung

Alle Teilnehmenden müssen die 3G-Regeln erfüllen (geimpft, genesen oder getestet).

Personenzahl

Im Trauzimmer im Rathaus der Gemeinde Schalksmühle sind bei Standesamtlichen Trauungen insgesamt 7 Personen zugelassen (das Brautpaar + 5 Gäste).

Bei Trauungen im Bauernhaus Wippekühl sind insgesamt 12 Personen (das Brautpaar + 10 Personen) zugelassen.

Gemeinderat und Ausschüsse

3G-Regelung

Ausschuss-, Ratsmitglieder und Besucherinnen und Besucher dürfen an Sitzungen teilnehmen, wenn Sie die 3G-Regeln erfüllen.

Vorherige Anmeldung von Besuchern

Bitte bedenken Sie als Besucher/in, dass aufgrund der aktuellen Situation weiterhin eine vorherige Anmeldung wünschenswert ist. Diese können Sie unter der Telefonnummer 02355 84/202 oder per E-Mail an vorzimmer@schalksmuehle.de vornehmen. 

Sitzungstermine

Die jeweiligen Termine für Ratssitzungen und Ausschusssitzungen werden in dem Ratsinformationssystem veröffentlicht.