Regelungen für das Rathaus

Schließung ab dem 20.01.2021

Das Rathaus ist ab dem 20.01.2021 bis zunächst 14.02.2021 für Bürgerinnen und Bürger geschlossen. Sie haben die Möglichkeit, für unaufschiebbare und dringende Angelgenheiten Termine mit der zuständigen Ansprechperson abzustimmen. Diese finden Sie auch in der Übersicht der Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung.

Über das Serviceportal auf der Homepage können Sie prüfen, ob Sie Ihr Anliegen statt einer Terminvereinbarung mittels Online-Service erledigen können. Falls Sie bei den Online-Services Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne unter 02355 / 840.

Der Zugang erfolgt ausschließlich über den Haupteingang am Rathausplatz; der Tiefgarageneingang bleibt weiter verschlossen.

Im Rathausgebäude besteht Maskenpflicht für Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sonderregelungen für standesamtliche Trauungen

Im Trauzimmer im Rathaus der Gemeinde Schalksmühle darf sich neben der Standesbeamtin nur das Brautpaar aufhalten.


Gemeinderat und Ausschüsse

Die jeweiligen Termine für Ratssitzungen und Ausschusssitzungen werden in dem Ratsinformationssystem veröffentlicht. 

Bitte bedenken Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation eine vorherige Anmeldung notwendig ist. Diese können Sie unter der Telefonnummer 02355 84/202 oder per E-Mail an vorzimmer@schalksmuehle.de vornehmen.