Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Sommerkino

Open-Air-Kino auf dem Rathausplatz - "Sommerfest"

Kurzinfo:

Ein Film von Sönke Wortmann nach dem Buch von Frank Goosen



Auch in diesem Jahr verwandelt sich der Rathausplatz Schalksmühle in den Sommerferien an zwei Abenden in ein Freilichtkino. Das Filmvergnügen ist kostenlos.

Die Filmvorführung beginnt mit Einbruch der Dämmerung.

Zum Inhalt: Stefan (Lucas Gregorowicz), mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und – so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will – da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke), die genau weiß, wo es im Leben langgeht – auch für Stefan.

Quelle: https://kinocheck.de/film/0pa/sommerfest-2017

 


Termine

Freitag, 27.07.2018 20:00 Uhr

Preise

Eintritt frei

Veranstalter

Gemeinde Schalksmühle Fachbereich für Bildung, Kultur und Sport
Fachbereich für Bildung, Kultur und Sport
Rathausplatz 1
58579 Schalksmühle

Telefon: 02355/84-0
Telefax: 02355/84-299
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Rathausplatz
Rathausplatz
58579 Schalksmühle

Barrierefreiheit

  • Zugang barrierefrei


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück